Vortrag des NABU-Neckar Enz am 06.12.2023

Foto: privat - J.Ley

Wer kennt ihn nicht – den bunten Aufpasser im Wald? – Die Rede ist natürlich vom Eichelhäher, der seit geraumer Zeit auch an Randlagen von Ortschaften und Gärten zu beobachten ist oder manchmal auch ans Futterhäuschen kommt.

Heinz Salzmann vom NABU Neckar-Enz beobachtet seit vielen Jahren nicht nur den Eichelhäher, sondern auch eine ganze Reihe weiterer gefiederter Freunde in ihrem angestammten Lebensraum, dem Mischwald.

Heinz Salzmann zeigt in einer selbst erstellten DVD-Präsentation nicht nur heimische Vögel, wie zum Beispiel den Buntspecht oder das Rotkehlchen, sondern auch seltene Gäste, die nicht so leicht zu  beobachten sind. Ein Beispiel hierfür ist der aus dem Norden stammende Bergfink.

Herzliche Einladung schon heute zu einem sehr interessanten Film-Vortrag über heimische und seltene Vögel am Futterplatz sowie weitere Bewohner des Mischwaldes, direkt vor der Haustür.

Termin ist am Mittwoch, dem 06.12.2023 um 20.00 Uhr
im Kultur- und Vereinsheim in Kirchheim, Rathausstraße 10.
Dauer ca. 45 bis 60 Minuten.

Wie immer ist die Veranstaltung kostenfrei, über eine Spende freut sich die NABU-Ortsgruppe natürlich.