· 

Heiße Spuren im Wald

Foto: privat - J.Ley
Foto: privat - J.Ley

Die NABU-Ortsgruppe Neckar-Enz lädt herzlich ein zu einer Führung durch den bunten herbstlichen Wald in Zusammenarbeit mit der Stadtführerin Ann Marie Ackermann.

 

Das Motto dieser besonderen Veranstaltung lautet:

„Heiße Spuren im Wald“.

Schwerpunktthema wird sein, wie der Wald im 19.Jahrhundert ausgesehen hat.

 

Jörg Altmann vom NABU wird alte Bewirtschaftungsformen schildern und diese mit modernen Verfahren vergleichen. Auch die Tierwelt von damals und heute wird vorgestellt.

 

Stadtführerin Frau Ackermann wird über den Mord am Bönnigheimer Bürgermeister, der eben in dieser Zeit verübt wurde, berichten und die Verbindung des Stromberges und dem Mord herstellen.

 

Treffpunkt ist am Sonntag, dem 16.10.2022 um 14.00 Uhr am Parkplatz Näser. Der Parkplatz liegt auf halber Höhe unter dem Michaelsberg.

Für die Führung wird ein Beitrag von 3 Euro erhoben, Kinder haben freien Zutritt.

Wir freuen und auf viele Gäste mit geschichtlichem und naturkundlichem Interesse.