· 

Neuer Nistkasten für Feldsperlinge aufgehängt

Foto: privat
Foto: privat

Anfang April kam endlich die ersehnte Lieferung des Drei-Familien-Hauses für Feldsperlinge.

Nachdem durch mehrere Beobachtungen in den ersten drei Monaten des Jahres eine kleine

Population von Feldsperlingen auf unserem NABU-Grundstück in Ottmarsheim festgestellt wurde, beschloss unser Vorstand Jörg Altmann kurzerhand, diese durch Nisthilfen zu unterstützen.

Mit einem Helfer zum Transport der schweren Leiter, der auch die Aktion fotografisch dokumentierte,

konnte die Befestigung des Sperlingshauses mit Drähten und Grundbrett durchgeführt werden.

Außerdem hängen noch drei Meisenkästen in der Baumreihe.

Nun sind wir gespannt, wie die Sperlinge ihre neue Unterkunft annehmen und welche Vogelarten

die Meisenkästen bezogen haben. Nach der Nistkastenkontrolle im Winter werden wir es wissen.