Verkehrsteilnehmer müssen die Amphibienwanderung beachten

Aufgrund der milden Witterung wird die Amphibienwanderung beim nächsten Regenschauer beginnen. Bitte denken Sie als Kraftfahrer daran, dass verschiedene Straßen und Verkehrswege in den Abend- und Nachtstunden gesperrt sein werden.
Die Amphibienwanderung dauert in der Regel bis Mitte April. Amphibien, wie auch die Helfer dieser Verkehrssicherungsmaßnahmen, sind auf Ihre Mithilfe und umsichtige Fahrweise angewiesen.
Im Raum Bönnigheim / Kirchheim überqueren Amphibien die Fahrbahn insbesondere auf der  Verbindungsstraße Hohenstein – Bönnigheim und der Verbindungsstraße Kirchheim – Hofen im Bereich des ehemaligen Steinbruches und der dort angrenzenden Wiesen. Danke für Ihre Rücksichtnahme sagt die NABU-Ortsgruppe Neckar-Enz.

Denken Sie bitte ebenfalls daran, dass Vögel derzeit auf Nistplatzsuche sind. Arbeiten an Hecken, Rainen und Gebüsch im eigenen Garten oder dem Obstgrundstück sollten unbedingt unterbleiben. Diese Maßnahme schützt neben der Vogelwelt auch Bestände von Wildbienen, Reptilien und Igeln. Herzlichen Dank für die Beachtung auch dieses Hinweises.